Informationen zum Datenschutz

Impressum | Datenschutzerklärung

Wir bereiten gerade neue Inhalte für Sie vor.

Bildung und Schule

Eine moderne Grundschule mit sehr guter Betreuung unserer Schüler. Den Weg zu einem Gymnasium beschreiten.

Jetzt heißt es:
  • Weiterführende Schulen aktiv angehen
  • Betreuung unserer Schüler langfristig sichern

Auf dem Weg zu einem Gymnasium

Viel Zeit nahm sich Landrat Christoph Göbel Anfang Juli für ein Gespräch mit dem Sauerlacher Gemeinderat. Für das neue Gymnasium in Sauerlach wurden sehr intensiv Schülerprognosen, Kostenmodelle und die zeitlichen Planungen diskutiert.

24. Juli 2019

Betreuung der Schüler in der Gemeinde ist vollständig ausgelastet

Für das Schuljahr 2017/2018 sind alle Betreuungsplätze für Grundschüler vergeben. Die Ganztagesklasse für das 1. Schuljahr ist mit 25 Schülern im Vergleich zu den Vorjahren größer, 65 Kinder sind für den Hort gemeldet, 87 Kinder besuchen die Mittagsbetreuung. Dabei konnten nicht alle Elternwünsche erfüllt werden.

19. Juni 2017

Schulbedarfsplanung – Perspektiven für Sauerlach

Der Landkreis München hat in einer Simulation die Perspektiven für einen Gymnasialstandort Sauerlach untersucht.

23. Oktober 2017

Sauerlach bewirbt sich für einen Gymnasialstandort

Bereits im Juli hat die CSU-Fraktion den Antrag gestellt, dass Sauerlach sich als Standort für ein weiteres Gymnasium im Münchener Süden bewerben soll, sofern die Bewerbung für einen FOS/BOS- bzw. Realschulstandort nicht zum Erfolg führt. Zwischenzeitlich hat der Kreistag einstimmig beschlossen, eine FOS/BOS und später auch eine Realschule in Oberhaching zu realisieren.

18. Oktober 2017

markus hoffmann csu